Mordskerle morden anders
Jochen Bender, Kai Bliesener, Rudolf Georg, Joachim Speidel

Early Bird Books

Taschenbuch

ISBN 978-3-9857-6045-9
März 2024

13,– € [D], 13,40 € [A]
4 MordsKerle liefern 4 mörderische Krimis ab!

Jochen Bender: »Einer weniger« – Bei einer Routinekontrolle im Odenwald wird ein Polizist kaltblütig erschossen, seine Kollegin entführt. Ein eingespieltes Team von vier Kommissaren begibt sich auf die Suche nach dem Täter, den sie schon bald in den eigenen Reihen vermuten …

Joachim Speidel: »303 Kugeln« – Als ein Immobilienmillionär an einem Club in Berlin-Friedrichshain vorfährt, eröffnen mehrere Schützen das Feuer auf ihn. Obwohl seine Limousine von Kugeln durchsiebt wird, überleben er und sein Chauffeur wie durch ein Wunder. Aber die Jagd auf die beiden hat erst begonnen …

Rudolf Georg: »Herr Isenberg macht Ferien« – Von der Bus-Rundreise durch Schottland erhofft sich Herr Isenberg Erholung vom Alltagsstress in einer der schönsten Regionen Europas. Doch einzelne Mitglieder der Reisegruppe nerven unendlich, bis sich für jeden eine Lösung findet …

Kai Bliesener: »Die glückliche Tote« – Während der Recherchen einer Journalistin über die dunklen Machenschaften einer Stuttgarter Privatklinik stirbt plötzlich ihre Informantin, eine Insiderin. Alles sieht nach einer natürlichen Todesursache aus. Die ermittelnden Kommissare und die Journalistin haben jedoch berechtigte Zweifel …

Die Mörder in diesen Krimis sind mordsmäßig frei in ihrer Art zu morden, was die 4 MordsKerle – die Autoren – weidlich ausnutzen. Unterschiedlicher können Krimis kaum sein! Aber auch kaum spannender und unterhaltsamer.
Jochen Bender

Jochen Bender

JOCHEN BENDER forschte als Psychologe bei den Kriminalisten, arbeitete im Knast und unterstützte die Polizei bei Amok-Übungen. Aus bewegenden realen Geschehnissen kreiert er spannende Krimis mit kunstvoll ineinander verflochtenen Erzählsträngen. So dreht sich sein aktueller Krimi "Schüsse am Schiffercafé" um zerplatzende Lebensträume und welche Dynamik sich daraus entwickeln kann. Mittlerweile sind von ihm dreizehn Krimis veröffentlicht, zuletzt sein zweiter Ostsee-Krimi.

Kontakt: coach_bender(at)web.de  

Kai Bliesener

Kai Bliesener

Kai Bliesener, geboren 1971 in Waiblingen, aufgewachsen in Fellbach, ist seit über zwanzig Jahren als Kommunikationsexperte, Mediendesigner und Pressesprecher für verschiedene Verbände und Unternehmen tätig. Seit 2013 in einer leitenden Funktion für einen inzwischen gar nicht mehr so kleinen aber dafür feinen Sportwagenhersteller in Stuttgart.

Neben mehreren Buchprojekten für die IG Metall hat er u.a. Beiträge für die Tageszeitung "taz", die Autorenzeitschrift Federwelt und für das Autorenforum "The Tempest" verfasst. Darunter waren umfangreiche Interviews mit Autoren wie Thomas Thiemeyer, Boris von Smercek, Joachim Hoell und Andreas Eschbach.

Nach dem HANDBUCH MEDIEN MACHEN (Erstauflage 2012, zweite Auflage 2015) ist DIE WATSON-LEGENDE sein erster Roman, der zunächst im Selfpublishing erschienen ist. In der überarbeiteten Verlagsausgabe erscheint DIE WATSON-LEGENDE im Herbst 2018 im Südwestbuch Verlag als Taschenbuch und EBook.

Das nächste Abenteuer der Hauptfigur Carl Janson nimmt derzeit konkrete Gestalt an.

Kai Bliesener lebt mit seiner Frau und ihren zwei Kindern in der Nähe von Stuttgart, genauer gesagt im wunderschönen Remstal.

Weitere Infos unter: 

www.kaibliesener.de
Twitter: @bliesenerKai
Instagram: kbliesener71

Rudolf Georg

Rudolf Georg

Rudolf Georg wurde in Friedrichshafen geboren. Seine Kindheit verbrachte er zunächst am Bodensee und später im Rheinland. Er studierte Jura in Bonn und in Speyer, ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt seit vielen Jahren in der Region Stuttgart. Von hier aus arbeitet er als Rechtsanwalt. Seine oft nicht alltäglichen Mandate führen ihn zu den unterschiedlichsten Orten in ganz Deutschland. Stets interessieren Rudolf Georg die Menschen hinter seinen Fällen. Was geht in ihnen vor? Was treibt sie an? »Sünde des Schweigens« ist Georgs erster Kriminalroman.

Kontakt: autorrudolfgeorg@web.de

Joachim Speidel

Joachim Speidel

 

1960 in Balingen/Württemberg geboren. Studierte Germanistik, Geschichte und Politik »durchaus mit heißem Bemühen«, um anschließend mehr als zwanzig Jahre als Medienlektor zu arbeiten. Schreibt Kurzgeschichten und Romane. Nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2013 und 2014 und für den Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb 2017. Stipendiat des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg 2018.

Unter dem Pseudonym J. S. Frank hat er die fünfteilige dystopische Thriller-Serie »SMASH99« beim Verlag Bastei-Lübbe veröffentlicht. Im selben Verlag und unter demselben Pseudonym erscheint ab Juni 2020 die neue sechsteilige Thriller-Serie »RACHE«.

 

Weitere Infos unter:

https://joachim-speidel-autor.blogspot.com/
www.autorenwelt.de/person/joachim-speidel
Facebook: www.facebook.com/JoachimSpeidelAutor/
Instagram: www.instagram.com/joachimspeidel/

Termine

Wann Was Wo
16. Mai 24
19:30 Uhr
Wine & Crime Jacques Weindepot Degerloch
70597 Stuttgart
23. Mai 24
19:00 Uhr
Zu Gast in Köln
Krimi-Lesung mit Jochen Bender
Tee de Cologne
50825 Köln
02. Juli 24
19:00 Uhr
Mit den Mordskerlen in Schwaikheim
Krimi-Lesung mit Jochen Bender
Rathaus Schwaikheim im Sitzungssaal
71409 Schwaikheim
19. Sep. 24
18:00 Uhr
Botnanger Krimiabend
Krimi-Lesung von Jochen Bender
Bürgerhaus Botnang
70195 Stuttgart
28. Jan. 25
19:30 Uhr
mit den Mordskerlen in Gerlingen Stadtbibiliothek Gerlingen
70839 Gerlingen