Liebe KollegInnen,

auch wenn es derzeit kaum jemandem danach zumute ist, Hotelzimmer zu buchen, raten wir euch dringend, für die Criminale im Mai 2022 jetzt Zimmer zu buchen.

Die Hotelsituation in Iserlohn ist ein wenig schwierig. Und wir wollen doch unbedingt, dass alle in der Nähe unterkommen!

Hier Informationen zu den Hotelkontingenten:

Preisträger Kurzkrimi 2021 NEUNEU

Raoul Biltgen hat seine Dankesrede zum GLAUSER in der Kategorie "Kurzkrimi" 2021 online für uns alle gehalten.

Hier hineinsehen! 

Heute: GLAUSER Gala 2021

HEUTE findet der große Gala-Abend der Online-CRIMINALE 2021 mit den GLAUSER-Preisverleihungen statt!

Die Verleihung der GLAUSER-Preise, seit je her der festliche Höhepunkt der CRIMINALE, des großen Krimifestivals des SYNDIKATs, findet Corona bedingt auch dieses Jahr noch einmal virtuell hier und auf YouTube statt. Aber das heißt nicht, dass es weniger spannend wäre. Das bewährte Moderatorenduo Sandra Lüpkes und Ralf Kramp führen durch 90 unterhaltsame Minuten und lassen uns mitfiebern, wer die begehrten Krimipreise gewinnt. Die GLAUSER-Preise werden in den folgenden Kategorien vergeben: Kinderkrimi, Jugendkrimi, Kurzkrimi, Debütroman und Roman. Außerdem verleiht das SYNDIKAT den Ehren-Glauser dieses Jahr an die einmalige Angela Eßer.

BLOODY MIMI 2021

Am Vorabend der großen GLAUSER Preisverleihungs-Gala moderieren sich Sandra Lüpkes und Ralf Kramp schon mal warm. Mit den (virtuellen) Preisverleihungen für das BLOODY COVER 2021, dem besten Krimibuch-Cover des Jahres, vorgestellt von Angela Eßer, und der MIMI 2021, dem Publikumspreis des Buchhandels.

CRIMINALE 2021 mit der Anthologielesung Teil 1

Peter Gerdes, Rudi Müllenbach, Uli Aechnter und Wulf Dorn lesen Auszüge aus ihren Beiträgen zur diesjährigen CRIMINALE-Anthologie "Im Mordfall Iserlohn" als Teil der CRIMINALE 2021, die aufgrund der Pandemie dieses Jahr virtuell hier und auf YouTube stattfindet.