Die Flucht der blauen Pferde
Taschenbuch
September 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783954517244
Sabine Schulze Gronover

Die Flucht der blauen Pferde

Konstantin Neumann, gerade aus dem Gefängnis entlassen, zieht in eine ruhige Gegend von Münster, um sein Leben zu ordnen. Die Frauenleiche im Hausflur ist da natürlich nicht...

Donaumelodien – morbide Geschichten
256 Seiten
September 2020
ISBN 9783839227084
Bastian Zach

Donaumelodien – morbide Geschichten

Wien und der Tod - eine ewige Liebe. In kaum einer anderen Stadt sind unbändige Lebensfreude und der Hang zum Morbiden so präsent. Daher ist es kaum verwunderlich, dass manch dunkles Geheimnis die Zeiten überdauert hat: Über einen Mann und seine Angst, lebendig begraben zu werden. Die mysteriösen Machenschaften des lieben Augustins. Von den Hexenprozessen über die Wiener Fiaker bis zur Kaiserin Sisi - jede der 11 „Morbiden Geschichten“ erzählt aus einer anderen Zeit und ist doch tief in Wien verwurzelt.

Taubertaltod
September 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783839227602
Heike Wolpert

Taubertaltod

Ausgerechnet bei der Trauung ihres Ex-Mannes im Schloss von Bad Mergentheim muss die Standesbeamtin Anke Wardlinger für einen erkrankten Kollegen einspringen. Doch damit nicht genug: Kurz nach dem Ja-Wort bricht der Bräutigam tot...

Janusblut. Der Templer Code.
September 2020
sofort lieferbar
ISBN 9783827195593
Prof. Dr. Sylvia Vandermeer

Janusblut. Der Templer Code.

Als der Ritualforscher Daniel Kremser eine Nachricht von seinem Mentor Wolfgang Schellenberg aus Wien erhält, ahnt er nicht, dass ihn die anschließende Suche nach dem Professor durch die ganze Stadt und darüber hinaus in die mystische Welt der Templer führt und er dabei zum Gejagten wird. Was verbirgt sich hinter Schellenbergs spektakulärer Entdeckung, dem Templerstein? Dadurch, dass Schellenbergs Tochter Kim heimlich einige Forschungsergebnisse auf ihrem Blogg preisgegeben hat, werden Verfolger auf den Plan gerufen, denen jedes Mittel recht ist, in den Besitz des wertvollen Artefakts zu gelangen. Es offenbart sich ihnen ein düsteres Geheimnis, eine finstere Verschwörung über Jahrhunderte hinweg, die ihren Ursprung in Venedig fand. Eine unerbittliche Jagd beginnt, bei der sie unter dem Einsatz des eigenen Lebens das Rätsel unter Zeitdruck lösen müssen.

Schlaf schön
September 2020
ISBN 9783954415373
Andrea Revers

Schlaf schön

Ein Eifel-Krimi

Der erste Fall der pensionierten Kriminal-Kommissarin Frederike Suttner, die doch eigentlich nur ihren Ruhestand in der beschaulichen Eifel genießen will. Doch zwischen Chorproben, Beerdigungen und Gartenarbeit stolpert sie unversehens über einige mysteriöse Todesfälle.