Und dein Lohn ist der Tod

CW Niemeyer Verlage in Hameln


ISBN 978-3-8271-9564-7

9,95 € [D]

Gütersloh im Winter 2013, Dienstagnacht. Überstürzt verlässt Victoria Lirot das Haus, lediglich bekleidet in Schlafanzug und Mantel. Es ist kühl, doch die junge Frau wählt den Motorroller und lässt das Auto stehen. Eine Stunde später ist sie tot, brutal ermordet. Wovor ist Frau Lirot geflüchtet oder was hatte sie vor? Am darauffolgenden Tag verunglückt ein Auto zwischen Gütersloh und Wiedenbrück. Die Kreispolizeibehörde ermittelt und Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Partner Ahmet Yilmaz übernehmen den Fall. Die Untersuchung des Unfallorts liefert den beiden Polizisten verblüffende Ergebnisse. Schnell wird klar, zwischen der Toten der vergangenen Nacht und diesem Unfall besteht ein Zusammenhang. Die Spuren führen zu einem jungen Start-up-Unternehmen, der Teuto Solarlicht. Undurchsichtig erscheint das Treiben ihrer Gesellschafter, folgenreich das, was sie tun. Als sich einer der Verdächtigen ins benachbarte Stromberg absetzt, konzentrieren die Ermittler ihre Suche auf das Burgdorf. Eine unberechenbare Jagd beginnt.


Sabine75 - LovelyBooks.de (Und dein Lohn ist der Tod)
Spannend wie der erste Krimi aus dem Kreis Gütersloh.
Man konnte schwer das Buch zur Seite legen, man recherchierte immer mit!

Tara - Amazon.de (Und dein Lohn ist der Tod)
Die Ermittler Sarah Berger und Ahmet Yilmaz werden authentisch, menschlich und sehr sympathisch beschrieben. Die Protagonistin Kommissarin Sarah Berger ermittelte bereits im ersten Buch 'Und ich vergebe dir nicht' worauf in diversen Fußnoten verwiesen wird. Die detaillierte Art und Weise wie die Geschehnisse und Örtlichkeiten geschildert werden, machen es leicht sich alles genauestens vorzustellen, man hat wirklich das Gefühl ganz nah dran zu sein. Es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, wodurch das Buch durchweg
spannend bleibt. Auch der permanente Szenenwechsel macht den Krimi zu einem fesselnden Lesestoff. Ich mag den lebendigen, spannenden und gleichzeitig humorvollen Schreibstil von Erasmus Herold und hoffe auf weitere Fälle der Kommissarin Sarah Berger.

Mone - monesleseinsel.blogspot.de (Und dein Lohn ist der Tod)
Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Protagonisten waren mir aus dem Vorgängerband schon bekannt und ich habe den ein oder anderen auch richtig ins Herz geschlossen. Ahmet Yilmiz war zwar im Vorgängerband auch mit von der Partie, aber zu ihm hatte ich kaum Bezug, doch er wurde sehr gut eingeführt und bekam von Erasmus Herold ein Gesicht und eine Persönlichkeit. Doch auch, wenn man den Vorgängerband nicht kennt, sind die Hauptfiguren sehr gut gezeichnet und bleiben nicht blass. Ich habe das Buch zu geklappt und bin mehr als zufrieden zurück geblieben. Fazit: Ein solider und spannender Krimi, wo man als Leser noch so richtig miträtseln darf!