Tot ist tot, und Schnaps ist Schnaps! - Kommissar Engelmanns spannendste Fälle

kbv Verlag


ISBN 978-3-9544-1138-2

9,50 € [D]

Killer, Klamauk und jede Menge Kognak.
Kommissar Heinz Engelmann,Leiter der Mordkommission, trinkt im Dienst am liebsten Kognak, rauchtOverstolz und fährt einen rosaroten Panda. Zu den Tatorten stolpert erin Begleitung seiner attraktiven Assistentin, Polizeimeisterin LieselWeppen.
Mit Engelmanns mordsmäßig verrückten Kriminalfällen entführtSascha Gutzeit seine Leser in eine Welt, in der die Telefone nochWählscheiben haben, rasante Verfolgungsjagden 55 km/h schnell sind undman im Polizeipräsidium Akten wälzt, anstatt zu googeln.
Die Figurdes liebenswert-naiven Kommissars Engelmann, die er für seinsensationelles Musiktheaterstück Der Mörder ist immer der Täter erfand(und seither auch selbst auf der Bühne verkörpert), spielt nun auch dieHauptrolle in diesem Buch, für das die besten Fälle des kettenrauchendenRetro-Ermittlers zum ersten Mal aus den Kriminalarchiven ansschwarzweiße Tageslicht geholt werden.
Hier zeigt sich Sascha Gutzeit- wie auch bei seinen Songs und Bühnenstücken - als Meister desmehrfach gezwirbelten Wortspiels und macht die Kommissar-Engelmann-Fällezu einem herrlichen Lesevergnügen voller Leichen, Lumpen undLachsalven.