Tod am Rutschenfels
Werner Kehrer

Köhler Druck


ISBN 978-3-9356-2579-1

15,20 € [D], SFr. 0,– [CH], 0,– € [A]

Reinhold Rall aus Eningen hatte Dienst auf der Rohrauer Hütte am Wochenende. Er kam etwas früher herauf, weil das Wetter an diesem September-Freitag noch so schön warm war. Er wollte einfach die herrliche Landschaft genießen, bevor die ersten Gäste kamen. Als er die Fensterläden der Gästezimmer im oberen Stock des Gebäudes öffnete, fiel im ein Hund am nahen Rutschenfelsen auf, der aufgeregt hin und her lief und unablässig den Felsabhang hinunter bellte. Als der erste Gast kam, erzählte ihm Rall die Sache mit dem Hund. Dieser ging hinüber zum Felsen und sah in der Hölle, wie der Schutthang unterhalb des Rutschenfelsens genannt wurde, eine Leiche liegen. Es handelte sich um den Rentner Walter Gorges, der aus Wintrich an der Mosel stammte und in Metzingen lebte. Im Vorfeld hatte sich Gorges vehement gegen den geplanten Abriss seines Wohnhauses gewehrt. Es sollte ein der Stelle ein Neubau für die Outlet City errichtet werden. Steckte der Investor etwa hinter dem Tot des Rentners? Ein schwieriger Fall für den Reutlinger Ermittler Kriminalhauptkommissar Meininger und sein Team. Er lernt dabei ein paar schrullige Mitbürger während der Ermittlungen kennen.

Werner Kehrer

Werner Kehrer

Ist gebürtiger Reutlinger und lebt in Metzingen-Neuhausen. Er ist inzwischen im Ruhestand und verbringt seine Freizeit neben vielen Ehrenämtern in seiner kleinen Landwirtschaft. Er schreibt seit 2007 Krimis mit Hauptkommissar Meininger und seinem Team als Ermittler.