Thermentod

Edition Heftiger

Taschenbuch

ISBN 978-3-9504-9345-0

22,80 € [D], 22,80 € [A]
THERMENTOD

Daniel J. FUCHS



Provinz-Krimi

In aberwitziger Weise ermittelt Kommissar Wunsch – mit Unterstützung seiner jungen Kollegin Jenny Pichler und dem übereifrigen Staatsanwalt Gasslhuber –, wobei ihn seine Wege bis nach Deutschland und Tschechien führen. Bis zum überraschenden Finale kommen freilich auch seine amourösen Abenteuer nicht zu kurz.

Im Kinderpool der Josefstherme, dem Stolz der beschaulichen Grenzstadt Mannighofen, wird der Geschäftsführer Peter Wake erschossen aufgefunden. Schnell stellt sich für Kommissar Hubert „Wunschi“ Wunsch und seine Kollegin Jenny Pichler heraus, dass sich der Tote eine Reihe Feinde gemacht hat. Da ist einerseits sein Geschäftspartner Seibert, von dem er sich trennen wollte; ein ranghoher Mitarbeiter, den Walke kurz zuvor gekündigt hat; sowie seine rassige Witwe. Und was haben die Bademeister Novak und Friedrich sowie deren attraktive Kollegin Simone Sieberer mit dem Tod zu tun?



„Der Glücksfall eines humoristischen Landkrimis! Hier stimmt einfach alles: die Milieuschilderungen, die Sprache der Menschen und der Witz. Bravo!“

Heini Staudinger