Leergut
Tommie Goerz

ars vivendi


ISBN 978-3-8691-3100-9

14,90 € [D]

Der Nürnberger Kriminalkommissar Friedo Behütuns durchlebt eine harteZeit: Er hat aufgehört, Bier zu trinken, raucht nicht mehr, quält sichmit Dauerläufen. Und das alles, weil er sich zu dick fühlt. So hat erständig schlechte Laune. Zu allem Überfluss lastet ein langer, harterund dunkler Winter auf Franken. Mit ihm kommt es zu einer Reiherätselhafter Todesfälle im Kreis der Reichen und Schönen rund umNürnberg. Was steckt dahinter? Nichts ergibt Sinn. Dann fällt auch nochdas halbe Ermittlungsteam aus, eine Praktikantin aus Bremen musseinspringen. Es geht einfach nicht voran bis es Frühling wird. Mit denersten Sonnenstrahlen tut sich endlich eine Spur auf. Sie führt bis nachBayreuth und in ein Wirtshaus mitten im Wald ... Behütuns dritter Fallgenauso fränkisch, hintersinnig, witzig und böse wie die ersten beiden.

Tommie Goerz

Tommie Goerz

Tommie Goerz heißt im richtigen Leben Marius Kliesch. Er hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert, promoviert, war wissenschaftlich tätig, hat 20 Jahre bei einem der weltgrößten Agenturnetzwerke Kampagnen und Strategien für nationale und internationale Unternehmen entwickelt und hatte Lehraufträge an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und der Faber-Castell-Akademie Stein. Er gewann u.a. einen Bronzenen Löwen in Cannes (2007), den Friedrich-Glauser-Preis (2021) und den Crime-Cologne-Award 2022.