Kneipenführer für Ostwestfalen
Wolfram Tewes

Topp+Möller


EAN 978936867251

9,90 € [D]

Was empfehlen die Ostwestfalen? Welche Kneipen lohnen einen Besuch? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, hat jetzt ein neues Werkzeug an der Hand: Den neuen Kneipenführer für Ostwestfalen und natürlich für den Kreis Lippe. Was zeichnet ihn aus? Er ist anregend, unterhaltsam und informativ. Anregend, weil er mit Rezepten aus der Region zum Nachkochen anregt. Unterhaltsam, weil sich die ausgewählten Lokalitäten aus den Passagen der bisher immerhin sieben erschienenen Lippe-Krimis herleiten. Und natürlich informativ, denn wer hat diese Informationen schon einmal derart literarisch „kredenzt“ bekommen, um im einschlägigen Jargon zu bleiben. Eine gelungene neue Facette in der ostwestfälisch-lippischen Literaturszene. Und wer sich dabei an die Abenteuer von Felix Krull erinnert, der weiß, dass die Verbindung von kriminalistischer Energie und kulinarischem Vergnügen durchaus ein literarisches Erfolgsrezept ist.

Wolfram Tewes

Wolfram Tewes

Geboren 1956 auf dem platten Land in Peckelsheim/Westfalen. Im Sommer 2000 erschien aus einer Bierlaune heraus der erste Krimi "Fürstliches Alibi",  dem (zur Überraschung seiner Schöpfer) dann viele weitere Krimis gefolgt sind. Er schreibt im Team, zusammen mit Jürgen Reitemeier. Die Bücher 1-16 sind im Verlag Topp+Möller in Detmold erschienen. 2012 erschien der erste von drei Bänden einer kleinen Serie von "Westfalen-Krimis" im Piper-Verlag. Privat ist er verheiratet, Vater von zwei wunderbaren Töchtern und mittlerweile dreifacher Opa. Seit 2018 sind die s.g. "Lippekrimis" 17-20 im Pendragon-Verlag (Bielefeld) erschienen.