Helau, Schack!
Peter Jackob

Eigenverlag


ISBN 978-3-9822-6781-4

In den frühen Morgenstunden des höchsten Mainzer Feiertages ist der übernächtigte Altstadtkommissar auf dem Nachhauseweg entlang des Rheins. Bekker trifft völlig unerwartet auf seine diensthabenden Kollegen, die es mit einer Wasserleiche zu tun haben. Als der Kommissar den Mann näher in Augenschein nimmt, verschlägt es ihm die Sprache: Es ist sein Ex-Schwiegervater, das Fastnachtsschwergewicht Martin Säumling. Eine wilde Odyssee durch einen ereignisreichen Rosenmontag beginnt, die Bekker alles abverlangt.

Schack Bekker deckt ein skrupelloses Verbrechen inmitten des närrischen Trubels auf – ein Kommissar mit Ecken und Kanten, Herz und Humor.

Peter Jackob

Peter Jackob

Peter Jackob studierte Literaturwissenschaft in Saarbrücken und promovierte mit einer Arbeit über den Schatten. Neben seiner Krimi-Reihe um den Mainzer Altstadtkommissar Schack Bekker schreibt der 1965 in Mainz geborene Autor Sherlock-Holmes-Romane. Er ist Preisträger des Blauen Karfunkel, eine Auszeichnung der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft. Weiterhin hat Jackob einen Finnland-Thriller, Lyrik und Kurzkrimis veröffentlicht. Nach fünfzehn Jahren in Florenz lebt er heute wieder in seiner Heimatstadt.