Einmal wie immer

Henselowsky u. Boschmann


ISBN 978-3-9485-6609-8

14,90 € [D], SFr. 17,– [CH], 15,40 € [A]
André hat es geschafft: Nach seinem zwölfjährigen Exil hat er seine alte Heimat, das nördliche Ruhrgebiet, endlich wieder lieben gelernt. Sorgen macht er sich nur um seinen ehemaligen Schulkollegen Dän, als der für mehrere Tage verschwindet und seine Szene-Kneipe unbeaufsichtigt der feiergeilen Jugend überlässt. Er findet den vermeintlichen Star-Gastronomen in einer existentiellen Lebenskrise. Die Nachbarn und die Stadt wollen ihm seine Kneipe schließen. Dän will raus! Nach New Orleans, inspiriert von einer Fernsehserie. Und André muss notgedrungen mit. Die spontane Spritztour in den Sündenpfuhl des French Quarter wird zu einer modernen Heldenreise, auf der die beiden Kumpel diversen Versuchungen widerstehen müssen …