Der kleine Elefant, der vom Klettern träumte

epubli GmbH


ISBN 978-3-7541-6370-2

7,99 € [D], 7,99 € [A]
Elefanten und klettern? "Das gibt's doch gar nicht," würde wohl jeder sofort denken. Aber es gibt einen kleinen Elefanten, der fest an seinem Traum vom Klettern festhält. Selbst als er deswegen von den anderen Elefanten gehänselt und ausgelacht wird, denkt er nicht daran aufzugeben. Während seines alltäglichen Klettertrainings begegnet der kleine Elefant eines Tages einem Eichhörnchen. Dieses stellt sogleich angeberisch seine tollen Kletterkünste zur Schau, aber es dauert nicht lange bis sich die beiden anfreunden.

Damit beginnt für die beiden ein Abenteuer, in dem sie erkennen, was Träume und wahre Freundschaft bedeuten und wie wichtig es letzten Endes ist, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.

Eine Geschichte für Groß und Klein, empfohlen ab 5 Jahren.