Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück
Simone Dark

Edition Raetia

Taschenbuch

EAN 9788872838082

14,90 € [D], 14,90 € [A]
Der Holzschnitzer Vitus Höllrigl liegt erstochen in seiner Werkstatt. Doch offenbar hat jemand versucht, ihn noch zu retten. Also Mord im Affekt? Kommissarin Sonja Schwarz und ihr Kollege Jonas Kerschbaumer müssen nicht lange nach Verdächtigen suchen, denn durch seine Spielsucht brachte Höllrigl viele gegen sich auf. Beim Hotelier Staffler hatte der Ermordete hohe Schulden. Auch Höllrigls Tochter Edith, die sich und ihren schwer kranken Sohn nur mühsam über Wasser hält, hätte ein Motiv. Und welches Geheimnis verband Vitus Höllrigl mit der Hebamme Valeria Meixner?
Privat entfremdet sich Sonja immer mehr von Riccardo, da dieser bereit ist, sehr weit – für Sonja zu weit – zu gehen, um den entscheidenden Schlag gegen den Mafiaboss Lagagna zu führen.
Simone Dark

Simone Dark

Geboren wurde Simone Dark in Freiburg im Breisgau, aufgewachsen ist sie in Breisach am Rhein. Im Jahr 2002 begann sie ihr Studium an der Fakultät für angewandte Sprachwissenschaft in der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und beendete dieses mit dem Universitätsdiplom als Übersetzerin für die Sprachen Italienisch und Französisch. 2009 führte sie der Beruf nach Südtirol, wo sie bis heute lebt. 2013 entdeckte sie ihre Leidenschaft für das kreative Schreiben und widmete sich seitdem dem Krimi- und Thrillergenre.