Das Vermächtnis der Pilgerin von Passau
Maren Bohm

Gmeiner-Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-8392-0568-6
2024. Auflage, April 2024

16,– € [D], SFr. 23,50 [CH], 16,50 € [A]
Bayern 1124. Alice verliert durch die Ermordung Graf Bernhards den geliebten Mann und ihre Existenz. Sie wird von der Burg vertrieben und muss sich ein neues Leben aufbauen. Von Anfang an verdächtigt Alice Salome, jetzige Äbtissin und ehemalige Ehefrau Bernhards, die Auftraggeberin des Mordes zu sein.
Für Wolfhardt, den natürlichen Sohn Bernhards, und Luitger, den Erben der Burg, ist Salome jedoch nicht die einzige Gefahr. Im Krieg Herzog Friedrichs II. von Schwaben/Staufen gegen König Lothar III. stehen sie sich als Feinde gegenüber.
Maren Bohm

Maren Bohm

Als freie Schriftstellerin veröffentlichte ich zunächst die beiden historischen Romane „Die Pilgerin von Passau“ und „Die Rückkehr der Pilgerin“, die mehrere Jahre Recherchearbeit in Anspruch nahmen. Im Anschluss schrieb ich die philosophischen Romane „Heloisa oder Die Vertreibung aus dem Paradies“ und „Hermann Hesses wundersame Geschichte“. Gemeinsam mit dem Schauspieler Christian Bergmann, seinerseits Hamlet-Darsteller der bremer shakespeare company, habe ich zu allen meinen Büchern zahlreiche szenische Lesungen gestaltet.