Black Memory
Janet Clark

Heyne HC

Taschenbuch

ISBN 978-3-4534-1833-2

12,99 € [D], SFr. 18,90 [CH], 13,40 € [A]
Ein vermisstes Mädchen mit einer einzigartigen Inselbegabung.

Eine Ärztin, die sich an jedes Detail ihrer Ausbildung erinnern kann, aber nicht an ihren Namen und auch nicht an das Verbrechen, das sie begangen haben soll.

Als Clare orientierungslos auf einem Boot vor der indonesischen Küste erwacht, wird sie verhaftet. Sie soll ein kleines Mädchen entführt haben. Nur durch den Einsatz eines Mannes, mit dem sie angeblich verheiratet ist, kommt sie frei.

Zurück in London begreift sie, dass der Schlüssel zu dem Schicksal des vermissten Mädchens in ihrer Erinnerung vergraben ist. Doch diese ist verschüttet - von einem Trauma, so extrem, dass sich Clare mit einem völligen Blackout schützt.



Janet Clark

Janet Clark

Janet Clark hat ein paar Umwege über verschiedene Jobs in mehreren Ländern gemacht, bevor sie nach München zog und sich dem Schreiben widmete. Und weil sie Umwege liebt, spitzte sie erst mit einem Dutzend Thriller für Jugendliche und Erwachsene erfolgreich ihre Schreibfeder, um dann nach einem Schlenker über eine Kinderbuchreihe unter neuem Namen im Historischen Roman zu landen.

Nebenbei setzt sich Janet für die Rechte von Autoren und insbesondere Autorinnen ein, u.a. war sie vier Jahre Präsidentin der Mörderischen Schwestern und engagiert sich beim Netzwerk Autorenrechte.