Bevor dein Licht erlischt
Mike Mateescu

BoD – Books on Demand

Taschenbuch

ISBN 978-3-7568-6009-8

16,– € [D], SFr. 23,50 [CH], 16,50 € [A]
In der kleinen Küstenstadt Emery auf Vancouver Island sind die Wikinger los. Einer viel belächelten Legende nach wurde das Städtchen angeblich vor tausend Jahren von Wikingern gegründet, was der Bürgermeister mit einem Festival ausschlachten will. Studentin Andrea Fletcher interessiert sich wenig für den Anlass und fährt lieber mit ihren Freundinnen Skateboard.

Schon bald jedoch wird sie ins Fadenkreuz einer uralten und unbesiegbaren Wikingermacht geraten, die über Emery hereinfällt. Andrea muss erkennen, dass sie eine übernatürliche Gabe besitzt und vielleicht als einzige eine Bedrohung abwenden kann, die mit ihrem zerstörerischen Treiben die Entfesselung eines Weltkriegs heraufbeschwört.

Doch dafür muss sich Andrea mit der einen Kraft verbünden, an die sie nicht glaubt: die Liebe.
Mike Mateescu

Mike Mateescu

Mike Mateescu ist ein in der Stadt Zürich geborener, wohnender und schreibender Schriftsteller und Redaktor. 

Er ist direkter Nachfahre transsilvanischer Ahnen und Schöpfer von Enitta Carigiet.

Auf seinen Beruf angesprochen, wollen die Leute stets wissen, ob man von der Schriftstellerei denn leben könne. 

Die Stadtpolizei nennt so etwas «Tatmotiv».

 

Romane:

2014: Mordsfondue, Kriminalroman, Emons Verlag, Köln

2016: Auf glühendem Eis, Kriminalroman, Emons Verlag, Köln

2018: Der König von Wiedikon, Kriminalroman, Emons Verlag, Köln