Auszeit
Tommie Goerz

ars vivendi Verlag Cadolzburg


ISBN 978-3-8691-3169-6

14,90 € [D]

Der fränkische Kommissar Friedo Behütuns grantelt wieder einmal herum, wird dabei belauscht und von seinem Chef in den Zwangsurlaub geschickt. Sechs Wochen! Aus einer Laune heraus fährt er in die Bretagne – und dort passiert es: ein Nürnberger Ehepaar wird bestialisch ermordet. Obwohl ihn die Sache nichts angeht, lässt Behütuns seine Kollegen daheim im Umfeld der Opfer ermitteln. Sie stoßen auf zahlreiche Unstimmigkeiten und schließlich auf eine Spur, die ins Allgäu und weit in die Nürnberger Vergangenheit zurück reicht.

"Bis zur letzten Seite spannend ... virtuos ... packend erzählt ... mit reichlich hintergründigem Humor" Nürnberger Zeitung

Tommie Goerz

Tommie Goerz

Tommie Goerz heißt im richtigen Leben Marius Kliesch. Er hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert, promoviert, war wissenschaftlich tätig, hat 20 Jahre bei einem der weltgrößten Agenturnetzwerke Kampagnen und Strategien für nationale und internationale Unternehmen entwickelt und hatte Lehraufträge an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und der Faber-Castell-Akademie Stein. Er gewann u.a. einen Bronzenen Löwen in Cannes (2007), den Friedrich-Glauser-Preis (2021) und den Crime-Cologne-Award 2022.