Absturz
Peter Wark

Gmeiner-Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-8392-2228-7
2018. Auflage

10,– € [D], SFr. 15,90 [CH], 10,30 € [A]
Erst nimmt Martin Ebel, der als Mountainbike-Guide auf La Palma lebt, die Sache nicht ernst. Sein Kollege und Freund Miquel ist wie vom Erdboden verschwunden, nachdem er eine Biketour mit mehreren Touristen geführt hat. Miquel wird schon wieder auftauchen, glaubt Ebel. Doch es ist eine fatale Fehleinschätzung. Zusammen mit seinem Chef Siggi findet Ebel die Leiche Miquels in den Bergen der kleinen Kanareninsel. Ebel kann nicht glauben, dass Miquel einen Fahrradunfall gehabt haben soll. Und plötzlich kommen eigenartige Dinge ans Licht, die eine mörderische Dynamik entwickeln.
Peter Wark

Peter Wark

wurde auf der Schwäbischen Alb geboren, was seiner geistigen und sozialen Entwicklung nicht geschadet hat. Nach einigen (hoch)schulischen und beruflichen Irrungen absolvierte er ein Tageszeitungsvolontariat und war viele  Jahre als Redakteur tätig. Er lebt inzwischen wieder in seiner baden-württembergischen Heimat und ist in der Unternehmenskommunikation tätig.Peter Wark hat bisher zehn Kriminalromane und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Er wurde unter anderem beim Freiburger Krimipreis ausgezeichnet.