Escape-Story: Die verlassene Geisterbahn - Finde den Code
Michaela Küpper

Lingen Verlag

Broschur

ISBN 978-3-9634-7233-6

9,95 € [D], 10,30 € [A]

Sneaker freut sich riesig! Gerade ist ihm der Hauptgewinn eines Preisausschreibens ins Haus geflattert: ein exklusiver Besuch des Freizeitparks Fairyland. Aber war der nicht geschlossen worden? Seltsam...


Sneaker und seine Freunde Dark, Selfie und Jump - die FabFour - wollen der Sache auf den Grund gehen. Wer steckt hinter der Einladung in den verlassenen Freizeitpark? Eines ist sicher, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Nur mit viel Geschick können die Vier aus dem Spiegelkabinett entkommen. Aber schon kurz darauf finden sich die FabFour im düsteren Tunnel der Geisterbahn wieder... Kannst du ihnen helfen, den Code zu knacken, um hinter das Geheimnis des Fairyland Parks zu kommen?



  • Lesebuch für Kinder von 9 bis 13 Jahre: Über vier Freunde - die FabFour - und einem spannenden Detektivfall in einem verlassenen Freizeitpark.

  • Ein spannende Geschichte, die nicht nur die FabFour, sondern auch die Leser und Leserinnen des Buches vor Rätsel stellt, die direkt im Buch gelöst werden können.

  • Ideal für Leseanfänger: Kurze Kapitel, große Schrift und ein ausgewogenes Text-Bildverhältnis, für ein gutes Leseverständnis und Vorstellungsvermögen.

  • Motiviert zum Lesen: spannendes und leicht gruseliges Setting, vier coole Kids und Rätsel zum Mitmachen.

  • hochwertiges Hardcover im Taschenbuchformat (19 x13 cm). Der Umwelt zuliebe FSC-zertifiziert

Michaela Küpper

wurde im niederrheinischen Alpen geboren und ist in Bonn aufgewachsen. In Marburg studierte sie Soziologie, Psychologie, Politik und Pädagogik. Anschließend volontierte sie in einem Verlag und war dort langjährig als Redakteurin und Projektmanagerin tätig. Heute arbeitet sie als freiberufliche Schriftstellerin.

Gern würde sie einmal etwas Romantisches schreiben, aber bei jedem Versuch liegt irgendwann jemand tot in der Ecke. Sie veröffentlichte bisher vier Krimis  und die literarisch-kulinarischen Rollenspiele „Mord in der Villa Mafiosa“, "Mord im Weisswurststüberl" und "Mord in Richman Hall". 

Wenn sie sich nicht gerade mit Mord und Totschlag beschäftigt, widmet sie sich zeitgeschichtlichen Themen. Ferner konzipiert Krimis  und Beschäftigungsbücher für Kinder.
Michaela Küpper lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Königswinter.