wurde im niederrheinischen Alpen geboren und ist in Bonn aufgewachsen. In Marburg studierte sie Soziologie, Psychologie, Politik und Pädagogik. Anschließend volontierte sie in einem Verlag und war dort langjährig als Redakteurin und Projektmanagerin tätig. Heute arbeitet sie als freiberufliche Schriftstellerin.

Gern würde sie einmal etwas Romantisches schreiben, aber bei jedem Versuch liegt irgendwann jemand tot in der Ecke. Sie veröffentlichte bisher vier Krimis  und die literarisch-kulinarischen Rollenspiele „Mord in der Villa Mafiosa“, "Mord im Weisswurststüberl" und "Mord in Richman Hall". 

Wenn sie sich nicht gerade mit Mord und Totschlag beschäftigt, widmet sie sich zeitgeschichtlichen Themen. Ferner konzipiert Krimis  und Beschäftigungsbücher für Kinder.
Michaela Küpper lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Königswinter.

 

Autorenhomepage

...zurück