Bereits zum 13. Mal bieten die Ostfriesischen Krimitage kriminell gute Unterhaltung.  Am 27. 10. geht es los, 27 Events stehen auf dem Programm. So viele, dass zwei davon in den Oktober und den Dezember ausweichen mussten.

Die Krimitage bieten auch diesmal wieder eine Mischung, die von internationalen Stars der Krimi-Szene bis zu regionalen Autorinnen und Autoren reicht. Zu den bekanntesten Namen zählen Antti Tuomainen aus Finnland, Thriller-Star Arno Strobel, Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf und GLAUSER-Preisträgerin Elisabeth Herrmann, deren Romane regelmäßig für das ZDF verfilmt werden. Außerdem dabei sind Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer, Margarete von Schwarzkopf, das Krimi-Duo „Bente Storm“ (Anja Goerz und Eric Niemann), Eifelkrimi-Star Ralf Kramp, die Gruppe „Krimi-Cops“ aus Düsseldorf, Regine Kölpin, Herbert Knorr, Christine Becker-Schmidt, Andreas Scheepker, Manfred C. Schmidt, Anke Küpper, Bettina Göschl, der Schwabe Jürgen Seibold und Gordon Tyrie (alias Thomas Kastura) mit seinen Schottland-Krimis. Natürlich sind auch die „Fiesen Friesen“, nämlich Heike und Peter Gerdes, im Programm. Zahlreiche Veranstaltungen sind musikalisch und/oder kulinarisch umrahmt.

Alle Namen und Daten zum Programm findet ihr auf www.krimitage.de und www.mordwesten.de. Dort gibt es auch die Informationen zum dezentralen Ticket-Vorverkauf.