Zürcher Glut
Gabriela Kasperski

Emons Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-7408-1348-2

13,– € [D], SFr. 18,70 [CH], 13,40 € [A]
Ein rasanter Kriminalroman aus der Schweizer Diplomatenszene.

Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos macht Botschafter Stephen Keller Zwischenstation in seiner Heimat Zürich. Doch während eines Empfangs mit Gästen aus aller Welt gerät sein Patrizierhaus in Brand. Der Verdacht auf Brandstiftung steht schnell im Raum, aber die Immunität der Beteiligten legt sich wie ein bleierner Vorhang über die Ermittlungen. Um den Feuerteufel zu entlarven, observiert Werner Meier das diplomatische Umfeld in den Bündner Bergen, während Zita Schnyder ein geheimes »Safe-House« überwacht. Da zündelt jemand erneut. Und diesmal soll alles brennen.
Gabriela Kasperski

Gabriela Kasperski

 Gabriela Kasperski absolvierte ein Studium der Anglistik, war als Radio- und TV-Moderatorin und Schauspielerin tätig. Heute schreibt sie Krimis, Kinderromane und Drehbücher, Adaptionen für Film und Fernsehen,und arbeitet als Sprecherin, Regisseurin und Expertin. Sie lebt mir ihrer Familie in Zürich.
 

Nominierung des Vorgängers Zürcher Filz für den Schweizer Krimipreis

Zürcher Filz. 
Kasperski wurde für den Schweizer Krimipreis nominiert – zu Recht - urteilt die Kolumnistin des Sonntagsblicks am 28.8.21 über Zürcher Filz.
https://www.blick.ch/meinung/kolumnen/krimikolumne-wo-wo-wohnige-id16766910.html

Ein exklusives Interview der Autorin mit der SYNDIKATS-Redaktion

Wo schreibst du am liebsten?

Wahlweise am Küchen-oder Wohnzimmertisch         

Welches ist dein Lieblingskrimi?

Immer der, den ich gerade lese und mag. Zur Zeit: Ann Cleeves, The Heron’s Cry          

Warum bist du im SYNDIKAT?

Austausch, Information, Inspiration - einfach gut.                

Dein Sehnsuchtsort?

die Presqu’île de Crozon in der Bretagne. Da, im kleinen Hafenstädtchen Camaret-sur-Mer spielen meine Bretagne-Krimis          

Wo findest du Ruhe?

Beim Gehen, Laufen, Spazieren.          

Wo Aufregung?

Bei meiner Familie. Beim Lesen. Reisen. Unterwegs sein. Im Austausch mit Menschen. In alten Gemäuern.