Wolf sieht rot
Martin Schöne

Pendragon Verlag


ISBN 978-3-8653-2452-8

Nach einer durchzechten Nacht wacht Tom Wolf Ex-BKA-Zielfahnder frühmorgens am Strand vor seiner Bar auf. Er findet sechs afrikanische Flüchtlinge hingerichtet mit einem Kopfschuss. Keine guten Nachrichten für die maltesische Tourismusbranche, die den Vorfall vertuschen will. Inspektor Sandro Bilem bittet Wolf um Hilfe. Der bekommt es nun mit Schutzgeld-Erpressern und anderen dubiosen Gestalten zu tun. Drahtzieher scheint der mächtige L'imperatur zu sein, der alle kriminellen Machenschaften auf der Mittelmeerinsel kontrolliert. Allerdings kennt niemand dessen wahre Identität.
Martin Schöne

Martin Schöne

Martin Schöne ist Krimiautor und Kultur-Redakteur. Nach dem Studium der Geografie arbeitete er unter anderem als freischaffender Produzent im Bereich Kriminalliteratur. Zur Zeit ist er als Redakteur bei 3sat Kulturzeit tätig und hat dort eine eigene Krimi-Kolumne. Er ist ein Mitglied in der Jury für den Deutschen Kurzkrimi-Preis und der Comic-Bestenliste. Für die Dokumentation »Marek Krajewski – Tod in Breslau« erhielt er 2009 den Deutsch-Polnischen Journalistenpreis.

Leseproben & Dokumente