Vino mortale
Kirsten Wulf

Kiepenheuer & Witsch

Taschenbuch

ISBN 978-3-4620-4766-0

9,99 € [D], 10,30 € [A]
So anregend, sinnlich und spannend wie die neuen Weine Apuliens – perfekte Sommerlektüre!
Commissario Cozzoli braucht Entspannung. Findet zumindest sein bester Freund Gigi und lädt ihn zu einem Weinseminar ein. Höhepunkt ist der letzte Abend auf dem Gut einer jungen Winzerin, deren Weine zu den 'stillen Stars des Salento' zählen, die seit Kurzem international rasant an Renommee gewinnen. Ausgerechnet ein französischer Sommelier darf als Gastreferent sein aufgeblasenes Urteil abgeben – am nächsten Morgen liegt seine Leiche im Weinkeller. Ein Fall, der sich für Commissario Cozzoli kompliziert entwickelt, denn ausgerechnet Gigi zählt zu den Verdächtigen. Da kann sich seine Nichte, die Hamburger Journalistin Elena Eschenburg, nicht aus den Ermittlungen heraushalten. Die Spuren führen das ungewöhnliche Ermittlerteam in das Geschäft mit europä-ischem Wein, in die noble Familie der Gastgeberin und in die jüngere, fast schon vergessene Geschichte Süditaliens, die noch immer ihre Schatten wirft.
Kirsten Wulf

Kirsten Wulf

In Hamburg geboren und aufgewachsen, Journalistin geworden und in die Welt gezogen: Portugal, Südamerika, Israel, von einem freundlichen Wink des Lebens schließlich nach Italien geschubst worden: sieben inspirierende Jahre in Lecce/Apulien, dann Umzug nach Ligurien. Dort den Auftakt zu einer Krimiserie geschrieben: „Aller Anfang ist Apulien” (2013) und nachgelegt mit „Tanz der Tarantel” (2014)  und "Vino mortale" (2015), alle erschienen bei Kiepenheuer&Witsch. Derzeit legt ihr Commissario Cozzoli in Apulien eine Pause ein, derweil erschienen zwei Romane ohne Leiche: "Sommer unseres Lebens" und "Signora Sommer tanzt den Blues". Kirsten Wulf lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Genua.