Theatertod
Thomas Schrage

Gmeiner Verlag


ISBN 978-3-8392-1439-8

11,99 € [D], SFr. 17,90 [CH], 12,40 € [A]
Im Kölner Schauspielhaus geht Regieassistent Michael im Schatten des Rampenlichts seiner eher unspektakulären Arbeit nach. Doch dann wird ein Kollege tot aufgefunden. Selbstmord. Zumindest wollen Polizei, Theaterleitung und Schauspieler daran glauben. Nur Michael ist von tiefem Misstrauen erfüllt. Hartnäckig beginnt er, buchstäblich „hinter den Kulissen“ nachzuforschen. Dabei kratzt er an kleinen und großen Egos und deckt erschreckende Machenschaften auf …
Thomas Schrage

Thomas Schrage

Thomas Schrage wurde 1969 knapp vor den Toren Kölns geboren. Langjährige Arbeit am Theater als Schauspieler und Regisseur mit Stationen in Düsseldorf, Paris, Trier, Mainz, Frankfurt und wieder Köln.

Heute bei einer Firma für Softwareentwicklung angestellt.

Er schreibt literarisch und journalistisch, hatte sein Romandebüt mit "Theatertod" im Gmeiner-Verlag und veröffentlicht Kurzgeschichten.

Von 2017 bis 2023 gehörte er zum Gesamtvorstand des SYNDIKATS.

"...spannend und gut recherchiert..."
Kölner Illustrierte

"...wirkt vor allem durch die detaillierte Ausgestaltung eines Milieus, das für die meisten Leser faszinierend und fremd zugleich sein dürfte. (...) Der ideale Krimi für Kulturinteressierte, für Theatergänger und für Leute, die sonst eigentlich keine Krimis lesen."
WDR 5 "Bücher" 

"Machtstrukturen, Ausgrenzungsmechanismen und Eitelkeiten des Betriebs sind so konzentriert und glaubwürdig auf den Punkt gebracht, dass man einen von Erfahrung getragenen, intimen und kritischen Einblick in eine komplizierte Kunstinstitution erhält."  
aKT - die Kölner Theaterzeitung