Satzfetzen
Isabel Morf

Gmeiner-Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-8392-1132-8
2011. Auflage

9,90 € [D], SFr. 14,90 [CH], 10,20 € [A]
Die umstrittene Zürcher Kantonsrätin Angela Legler, gerade intensiv mit einem neuen Radwegekonzept für den Kanton beschäftigt, wird erstochen aufgefunden. Zunächst wird ein politisches Motiv vermutet, schließlich war die Politikerin kurz zuvor von einer Parlamentsmitarbeiterin beschuldigt worden, bestechlich zu sein. Oder handelt es sich um eine Beziehungstat? Denn die verheiratete Frau hatte offenbar auch eine Affäre …
Kommissar Beat Streiff ermittelt in alle Richtungen - unterstützt von seiner Freundin Valerie Gut, Besitzerin des Fahrradgeschäfts „FahrGut“ im Stadtkreis Wiedikon.
Isabel Morf

© Stefan Jäggi

Isabel Morf

Geboren 1957 in Somvix im Kanton Graubünden, absolvierte ein Germanistikstudium in Zürich und Wien. Sie arbeitete in Zürich als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Sachbuchverlage und war in Bern als Redaktorin für das Parlament tätig. Heute lebt und schreibt sie in Zürich und an der Ostküste von Schottland.

Nach Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und den Buchpublikationen "Stadtzeiten" (1986) und „Frauen im kulturellen Leben der Schweiz“ (2001) gab sie mit dem Roman „Schrottreif“ 2009 ihr Debüt als Krimiautorin (Neuausgabe 2020); das Buch war für den Zürcher Krimipreis nominiert. Es folgten die Kriminalromane "Satzfetzen" (2011, Neuausgabe 2021), "Katzenbach" (2012), "Jahrhundertschnee" (2014), "Selbsanft" (2017) und "Rachetanz" (2019).