Mord im Kreuzviertel
Henrike Jütting

KBV Hillesheim

Taschenbuch

ISBN 978-3-9544-1650-9

15,– € [D], SFr. 0,– [CH], 15,50 € [A]
Ein finsteres Geheimnis aus einer anderen Zeit

Als der Münsteraner Lyriker Karl Wagner die ehemaligen Mitbewohner aus Studienzeiten anlässlich seines 70. Geburtstags zu sich nach Hause einlädt, freut sich Vera Langen­kämper, die Tante von Kommissarin Katharina Klein, sehr. Die pensionierte Richterin kehrt in jenes Haus im Kreuzviertel zurück, in dem sie vor fünfzig Jahren in einer Wohngemeinschaft lebte.

Doch was als unbeschwerte Zeitreise in die frühen Siebzigerjahre beginnt, nimmt schon bald eine erschütternde Wendung. Nach einer grausigen Entdeckung im Keller des alten Hauses scheinen sich verstörende Vorfälle aus der Vergangenheit zu wiederholen – das Wiedersehen der damaligen WG-Mitglieder droht aus dem Ruder zu laufen.

Es kostet Katharina und ihre Kollegin Eva Mertens große Mühe, das Geflecht von ungelösten Fragen zu entwirren und Licht in die Dunkelheit des Vergangenen zu bringen.
Henrike Jütting

© Britta Roski

Henrike Jütting

Henrike Jütting wurde 1970 in Münster geboren und ist auch dort aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Anschließend studierte sie Soziologie und Kulturwissenschaften in Bremen und promovierte in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Danach arbeitete sie in Bremen, Brüssel und Celle.

Seit 2005 lebt sie mit ihrer Familie wieder in Münster und arbeitet dort seit 2017 als freie Autorin.

Termine

Wann Was Wo
17. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Bullen, Cops und Kieberer
Dein Freund und Helfer in vollem Einsatz.
Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
30161 Hannover