Jugendstil und Heinerblut
Thomas Schrage

kbv Verlag

Herausgegeben von Eric Barnert und Michael Kibler

ISBN 978-3-9544-1648-6

14,– € [D], SFr. 21,90 [CH], 14,40 € [A]

Anlässlich der Criminale 2023, dem größten Branchentreff der deutschsprachigen Krimiautorinnen und -autoren, versammeln sich in dieser Anthologie zwanzig renommierte, preisgekrönte sowie etablierte Autoren und setzen der südhessischen Metropole ein abgründiges Denkmal.

Mit der Kurzgeschichte Blutprobe von Thomas Schrage:

Ein dunkler Raum, zwei Menschen, die sich begegnen: Sie steht vor der Prüfung ihres Lebens, er horcht aus und möchte alles aus ihr rausholen. Beide stehen im Schrecken einer Mordserie durch die Darmstädter Theaterszene, die sie tief aufwühlt.

Mit weiteren Geschichten von Elisabeth Herrmann, Tatjana Kruse, Ingrid Noll, Roland Spranger u.a.

 
Thomas Schrage

Thomas Schrage

Thomas Schrage wurde 1969 knapp vor den Toren Kölns geboren. Langjährige Arbeit am Theater als Schauspieler und Regisseur mit Stationen in Düsseldorf, Paris, Trier, Mainz, Frankfurt und wieder Köln.

Heute bei einer Firma für Softwareentwicklung angestellt.

Er schreibt literarisch und journalistisch, hatte sein Romandebüt mit "Theatertod" im Gmeiner-Verlag und veröffentlicht Kurzgeschichten.

Von 2017 bis 2023 gehörte er zum Gesamtvorstand des SYNDIKATS.