Chaoscode
Reinhard Kleindl

Lübbe HC

Taschenbuch

ISBN 978-3-4041-9275-5
1. Aufl. 2024, Februar 2024

13,– € [D], SFr. 17,90 [CH], 13,40 € [A]

Kurz nach dem Tod eines jungen Mannes tauchen im Internet seltsame Zahlenreihen auf. Die Journalistin Line Berg befragt dazu den Nobelpreisträger Josef Weisman. Als dieser die Zahlen sieht, vermutet er, jemand habe eines der größten Rätsel der Mathematik gelöst. Diese Person könnte jeden Code der Welt knacken und jedes Sicherheitssystem umgehen. Zur gleichen Zeit werden in Lagos ein alter Wahrsager und seine Familie ermordet. Die einzige Überlebende: seine Tochter Hope. Berg und Weismann glauben, dass der alte Mann das Rätsel gelöst hat, und fahren nach Lagos. Doch sie sind nicht die einzigen, die an die Lösung herankommen wollen, und ihre Gegner sind bereit, über Leichen zu gehen.

Reinhard Kleindl

© Tinksi

Reinhard Kleindl

Reinhard Kleindl, geboren 1980 in Graz, absolvierte ein naturwissenschaftliches Studium und veröffentlichte schon früh Kurzgeschichten. Nach seinem Abschluss begann er, als freier Wissenschaftsjournalist zu arbeiten, und kam bald darauf mit dem Trendsport "Slackline" in Kontakt. Er wurde zum Profi und realisierte Projekte rund um den Globus, etwa über den Victoria Falls oder auf den Drei Zinnen in Südtirol. Das Schreiben begeiltete ihn weiterhin. Er schrieb Krimis und Thriller bei Haymon und Goldmann. Sein aktuelles Buch heißt "Die Gottesmaschine" und erschien 2021 bei Lübbe.