Donnerstag, 19. Mai 2022

Uhrzeit: 18:00 - 19:00 Uhr

VHS Iserlohn
Bahnhofsplatz 2
58644 Iserlohn

Buchbusiness, Schreiben

Vier Krimiautoren des Syndikats im Hauptberuf Polizisten aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen, berichten über dramatische, lustige und unglaubliche Begegnungen während ihrer Dienstzeit. Wie unterschiedlich stark prägen diese Erlebnisse? Wie bewegen sich die Polizisten in ihren Romanen zwischen Fiktion und Realität?

Wann: Donnerstag, 19. Mai 2022, 18 -19:30 Uhr
Wo: VHS

Moderation: Sandra Lüpkes
Mit:
Jörg Schmitt-Kilian
(ehem. Rauschgiftfahnder und Mitglied in mehreren Mordkommissionen) schreibt nahe an existierenden Personen die Gefühlswelten von Frauen und Männern im Polizeidienst.

Dieter Aurass (ehem. BKA- Ermittler in den Bereichen Terrorismusbekämpfung und Spionageermittlungen)
baut seine dienstlichen Erfahrungen zwar in seine Krimis ein, die geschilderten Fälle entspringen allerdings alle seiner Fantasie.

Klaus Stickelbroeck (Polizeibeamter in Düsseldorf)
Neben einer eigenen Krimireihe mit dem smarten Privatdetektiv Hartmann, schreibt er zusammen mit vier Kollegen – den Krimicops – als Autorenteam Kriminalromane rund um den knorrigen Kriminalhauptkommissar Struhlmann, genannt Struller, und seinen Praktikanten Christian Jensen.

Andreas Schnurbusch (Kommissionsleiter für den Bereich gewerbs- und bandenmäßige Schleusungsdelikte, Falschgeld, Glückspiel und Urkundsdelikte)
Auf den spannenden Mörderjagden beleuchtet er in seinen Romanen mit großer Sach- und Ortskenntnis die reale Polizeiarbeit und gewährt auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler.