Mord am Hellweg: Westfalen trifft Eifel
Mit Kathrin Heinrichs und Andrea Revers
Kulturscheune auf Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Westfalen trifft… die Eifel. Die aus dem Sauerland kommende Kathrin Heinrichs begegnet der Rheinländerin Andrea Revers. Heinrichs hält gelegentlich Trauerreden, macht Theater und Kabarett; Revers ist Diplom-Psychologin und Management-Trainerin. Beide schreiben Krimis, beide sind bekannt für vielschichtige Portraits ihrer Heimatregionen und beide haben Humor - kriminellen Humor!
Ein Krimi und viel kabarettistisches Drumherum: Kathrin Heinrichs beobachtet das sauerländische Leben haarscharf und serviert ihre Alltagskomik punktgenau. Mit ihrem luftig-leichten Leseprogramm sorgt Kathrin Heinrichs für allerbeste Stimmung. Sie liest so unbeschwert wie ein lauer Sommerabend und so vergnügt wie eine Cocktailrunde mit guten Freunden.
Kann da eine Krimiautorin aus der Eifel mithalten? Vermutlich, denn Andrea Revers präsentiert den druckfrischen neuen Fall ihrer Eifel-Miss Marple: “Vertrau mir nicht”. Als die pensionierte Kommissarin Frederike in ihrem Garten den Brennnesseln zu Leibe rückt, wird sie vom BKA als Lockvogel für eine Betrügerbande um Unterstützung gebeten. Doch plötzlich ist ihr Forensiker-Freund Willi nicht mehr zu erreichen und ein Schiffsbarkeeper wird ermordet.
Ob Sauerland oder Eifel - Morde gibt es überall. Tauchen Sie ein in die vermeintlichen Idyllen mörderischer Mittelgebirge und lassen Sie sich vom Kulturjournalisten Volker Stephan unterhaltsam und informativ durch den Abend führen. Für das musikalische Programm sorgen das Duo Sebastian Wiemhöfer und Patric Siewert mit virtuosem Jazz Pop.
Eine Veranstaltung der Reihe “ORT.MORD.WORT. Verbrechen in Westfalen!”, die insbesondere von der LWL-Kulturstiftung gefördert wird.