Urlaub-low level

  Irgendwann ist es soweit, es reicht einfach. Er sehnt sich nach Wärme, Sonne, gutem Essen und Trinken, einem aufmerksamen Service, der ihm den Alltag abnimmt und nach einem Bett, in dem er schläft wie ein Murmeltier. Ein Urlaub ist fällig, denkt er und überlegt, wie er seine Idee in die Tat umsetzen kann. Hat seine Frau noch Resturlaub? Hat er genug finanzielle Reserven? Wo will er überhaupt hin? Wie wäre es mal mit Margate in England, St. Gilles sur Vie in der Vendee oder Nazare an der Westküste Portugals oberhalb Lissabon? Apropos Portugal: hatte ihm nicht sein alter Klassenkamerad ein Ferienhaus in Carvoeiro an der Algarve empfohlen? Ja, da will er hin und überzeugt seine Frau mitzukommen. Tomas Jung, Dezernatsleiter für unaufgeklärte Kapitalverbrechen bei der Polizeiinspektion Nord in Flensburg, ist angekommen und glaubt, sein Urlaub müsse nun endlich beginnen. Er beginnt nie, und die Tage in Carvoeiro enden, wo Jung niemals enden wollte.