Bild

Die Suche nach dem Krimicover des Jahres ist im Internet und in zehn Städten eröffnet. Aus zwölf Covern von Romanen deutschsprachiger Krimiautorinnen und -autoren können wieder im Internet (www.krimi-forum.de) oder in zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Stimmen abgegeben werden. Das Gewinner-Cover wird bei der CRIMINALE in Aachen auf der Preisverleihungsgala am Samstag, den 13. April 2019, bekanntgegeben.

Bereits zum achtzehnten Mal wird nach dem originellsten, stimmigsten, markantesten oder kurzum dem schönsten Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors gefahndet.
Dazu nominierte die Jury von Bloody Cover in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT und krimi-forum.de aus fast 600 Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2018 zwölf Finalisten.
In neun Städten, dem Kriminalhaus in Hillesheim und per Internet hat das Lese-Publikum die Möglichkeit über das Bloody Cover 2019 abzustimmen und über den Sieger zu entscheiden!
An folgenden Orten können Krimi-Fans ihre Stimme abgeben:

Im Internet unter www.krimi-forum.de (vom 15. Februar bis zum 15. März 2019) oder persönlich ab Mitte Februar (ACHTUNG: individuelle Abstimmungszeiträume) in der Humboldt Bibliothek in Berlin, der Bibliothek Greiz im Vogtland, den Bücherhallen Barmbek in Hamburg, der Zentralbibliothek in Köln, der Stadtteilbibliothek Plagwitz und der Bibliothek Grünau-Nord in Leipzig, der Stadtbibliothek Harras in München, der Hauptbücherei in Wien und in der PBZ Bibliothek Altstetten in Zürich. Natürlich auch in der CRIMINALE-Stadt Aachen /Stadtbibliothek) und dem Kriminalhaus in Hillesheim.

Die nominierten Cover sind (in alphabetischer Reihenfolge der AutorInnen):
Jean-Luc Bannalec – Bretonische Geheimnisse
Ullstein
Jan Weiler – Kühn hat Ärger
Piper

Das Gewinner-Cover wird bei der CRIMINALE in Aachen bei der Preisverleihungsgala am Samstag, den 13. April 2019 bekanntgegeben. Weitere Informationen finden Sie danach natürlich auch auf www.bloodycover.de, auf www.das-syndikat.com und www.krimi-forum.de.

Der Preis ist undotiert und wird in Form einer Urkunde an den Verlag/AutorIn übergeben.