Verrat auf den Fildern
Mord im Straußengehege und ein Fall voller Geheimnisse – Schwaben Krimi
Sybille Baecker
Emons Verlag
Taschenbuch
Mord im Straußengehege
Henny van den Heuvel war Mitarbeiterin auf Arnulf Schnitters Farm im Aichtal. Jetzt liegt sie tot im Gehege. Der Täter: ein ausgewachsener Straußenhahn. Doch was nach einem tragischen Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord.
Kommissar Brander von der Kripo Esslingen deckt auf, dass Henny nicht diejenige war, für die sie alle hielten. Wurde die geheimnisvolle Tierpflegerin von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt? Welche Geheimnisse verbarg die Frau, die sich so aufopferungsvoll um die Tiere kümmerte?
Auf den schwäbischen Fildern entfaltet sich ein ungewöhnlicher Fall zwischen ländlicher Idylle und verborgenen Abgründen. Ein spannender Regionalkrimi aus Baden-Württemberg – atmosphärisch, vielschichtig und mit einem außergewöhnlichen Schauplatz.
Band 13 der Reihe – auch unabhängig lesbar.

© Hans Haller| buchszene.de
Sybille Baecker
Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin. Ihr Herz schlägt für die Highlands und die rauen Küsten Schottlands, die sie immer wieder gern und ausgiebig bereist. Ebenso hegt sie ein Faible für den (Scotch) Whisky.
Die Fachfrau für »Whisky & Crime« ist Autorin der erfolgreichen Krimiserie um den Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander, der bereits zahlreiche Fälle in "The Länd" rund um die Universitätsstadt Tübingen aufklären konnte.
Doch auch in Schottland geht sie mittlerweile auf Tätersuche. Hier nimmt in den nördlichen Highlands die Privatdetektivin Alison Dexter die Ermittlungen auf.
2020 wurde Baecker für ein Krimiprojekt mit dem Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern e.V. ausgezeichnet.
