EXIT® - Das Buch: Der Löwe von San Marco
Jens Baumeister

Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG



ISBN 978-3-4401-7512-5

Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und Lesevergnügen und sorgen für spannendes Live-Escape-Feeling für zu Hause. Löst knifflige Rätsel und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen!

Ein neuer Fall für Ryan Creed, den Kryptografen und leidenschaftlichen Code-Knacker. Sein Auftrag: ein jahrhundertealtes Geheimnis um verschollene Kronjuwelen zu lüften und das Leben eines Menschen zu retten. Die Spur führt Ryan und Sarah nach Venedig, doch statt der Lösung erwartet sie hier eine rasante Schnitzeljagd auf Leben und Tod ... Eine herausragend spannende Geschichte, kombiniert mit einzigartigen Rätseln. Dieses Buch packt jeden.

Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt. Ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt.
Jens Baumeister

Jens Baumeister

Geboren 1975 in Hamburg, aufgewachsen im Emsland, studierte Drehbuch in Köln und lebt in Berlin. Nach mehreren Jahren als Programmierer und später als Drehbuchautor arbeitet er seit 2013 als freier Autor, hauptsächlich für Kinder- und Jugendbücher, von denen er inzwischen ein gutes Dutzend veröffentlicht hat.

Im Krimi-Genre erschienen von ihm bisher: „EXIT – Das Buch: Der Fall des Ryan Creed“ (Jugend-Rätselkrimi, Kosmos, 2021) sowie „Joscha & Marie und die Frage, wie man seine Eltern rettet, ohne einen Urknall auszulösen“ (Kinderkrimi, Planet!, 2021, nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie „Kinderkrimi“)