Ein sicherer Hafen
Elias Mateo


ISBN 978-3-9565-1361-9

Kriminalhauptkommissar Manuel Álvarez' erster Fall
Elias Mateo

Elias Mateo

  • Elias Mateo arbeitete zunächst als Musiker und im Kulturmanagement.
  • Nach dem Studium der Germanistischen Linguistik und Italianistik forschte und lehrte er viele Jahre als Sprachwissenschaftler an mehreren europäischen Universitäten. Arbeitsschwerpunkte waren Sprache und Gewalt, Sozio- und Politolinguistik.
  • Seit 2021 ist er freischaffend als Autor, Lektor, Übersetzer und Dozent. Zahlreiche Publikationen von Fach- und Sachliteratur sowie Schulbüchern.
  • Das Genre Krimi ist seine Leidenschaft von Jugend an: „Angefixt" wurde er bereits mit 14 durch Sjöwall & Wahlöös politische und gesellschaftskritische Krimis. Und so veröffentlichte er 2022 seinen ersten Kriminalroman „Ein sicherer Hafen“ im KellnerVerlag Bremen.

Termine

Wann Was Wo
17. Mai 24
18:30 Uhr
Lesung aus "Ein sicherer Hafen" im Rahmen der Criminale-Veranstaltung "Bullen, Cops und Kieberer" Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
30161 Hannover
17. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Bullen, Cops und Kieberer
Dein Freund und Helfer in vollem Einsatz.
Kulturzentrum Pavillon - Kleiner Saal
30161 Hannover