Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen
Jens Baumeister

Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG



ISBN 978-3-4401-7495-1

Am nördlichen Ufer Andors strandet ein Boot, darin ein Mann ohne Erinnerung. Einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die junge Fischerin Ranja findet ihn und pflegt ihn gesund. Doch im Dorf wächst die Angst vor dem seltsamen Fremden. Begleitet von Ranja flüchtet Varkur, um endlich Antworten zu finden. Seine Reise wird zum inneren Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Macht. Der bekannte Comic-Zeichner Timo Grubing hat Varkurs bislang unerzählte Geschichte kongenial illustriert: Ein neuer Blick auf den bösen Zauberer Andors und darauf, wie aus ihm wurde, was er ist.

Jens Baumeister

Jens Baumeister

Geboren 1975 in Hamburg, aufgewachsen im Emsland, studierte Drehbuch in Köln und lebt in Berlin. Nach mehreren Jahren als Programmierer und später als Drehbuchautor arbeitet er seit 2013 als freier Autor, hauptsächlich für Kinder- und Jugendbücher, von denen er inzwischen ein gutes Dutzend veröffentlicht hat.

Im Krimi-Genre erschienen von ihm bisher: „EXIT – Das Buch: Der Fall des Ryan Creed“ (Jugend-Rätselkrimi, Kosmos, 2021) sowie „Joscha & Marie und die Frage, wie man seine Eltern rettet, ohne einen Urknall auszulösen“ (Kinderkrimi, Planet!, 2021, nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis in der Kategorie „Kinderkrimi“)