Das Wasserzeichen
Hansjörg Schneider

Das Wasserzeichen

Diogenes

Taschenbuch
Januar 2013
sofort lieferbar
ISBN 9783257241969
9,90 € [D], 10,20 € [A] , SFr. 14,90 [CH]
     
Moses Binswanger wird mit einer kiemenartigen Öffnung am Hals geboren – einem ›Wasserzeichen‹. Vor allem die Frauen sind fasziniert von diesem Mal. Doch die Liebe ist ein gefährlicher Strudel, der die Liebenden in die Tiefe reißen kann – ist Moses Binswanger eine Gefahr für die Öffentlichkeit?
Hansjörg Schneider

Hansjörg Schneider

wurde 1938 in Aarau geboren. Er gehört zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramatikern und schrieb zahlreiche Romane und Erzählungen. Für sein Schaffen wurde Hansjörg Schneider mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der "Preis der Schweizerischen Schillerstiftung" (2003) für sein Gesamtwerk und der Friedrich-Glauser-Preis (2005).
Hansjörg Schneider lebt in Basel.