Absolut am Limit
Christian Linker

Absolut am Limit

Roman

dtv Verlagsgesellschaft

Taschenbuch
November 2010
sofort lieferbar
ISBN 9783423782456
7,95 € [D], 8,20 € [A] , SFr. 10,90 [CH]
     

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Als es zwischen Ben, dem leidenschaftlichen Fantasy-Rollenspieler, und Merle, der Polit-Aktivistin, funkt, beginnt eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit Merle zusammen zu sein ist genauso berauschend, wie Ben es sich immer vorgestellt hat – und genauso kompliziert. Erst nach und nach entdeckt Ben, dass Merle längst nicht so stark ist, wie er immer gedacht hat – und dass sie dringend Hilfe braucht.

  • Unter den besten 7 Büchern für junge Leser, Januar 2011 (Deutschlandfunk-Bestenliste)

Christian Linker
© Barbara Dünkelmann

Christian Linker

geboren 1975 in Leverkusen, schreibt Romane für Jugendliche und junge Erwachsene. Sein Debüt „RaumZeit“ war 2003 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, der Roman „Blitzlichtgewitter“ erhielt 2009 den Hans-Jörg-Martin-Preis, „Der Schuss“ wurde 2018 mit dem rheinland-pfälzischen Jugendbuchpreis „Goldene Leslie“ ausgezeichnet. Die jungen (Anti-)Heldinnen und -Helden seiner Bücher erleben haarsträubende Sinnkrisen zwischen Rebellion und Anpassung, Leidenschaft und Wahnsinn, zweiter Liebe, erstem Sex und vielen letzten Lebensfragen.