Absolut am Limit
Christian Linker

Absolut am Limit

Roman

dtv Verlagsgesellschaft

Taschenbuch
November 2010
sofort lieferbar
ISBN 9783423782456
7,95 € [D], 8,20 € [A] , SFr. 10,90 [CH]
     

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Als es zwischen Ben, dem leidenschaftlichen Fantasy-Rollenspieler, und Merle, der Polit-Aktivistin, funkt, beginnt eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit Merle zusammen zu sein ist genauso berauschend, wie Ben es sich immer vorgestellt hat – und genauso kompliziert. Erst nach und nach entdeckt Ben, dass Merle längst nicht so stark ist, wie er immer gedacht hat – und dass sie dringend Hilfe braucht.

  • Unter den besten 7 Büchern für junge Leser, Januar 2011 (Deutschlandfunk-Bestenliste)

Christian Linker
© Wolfgang A. Noethen

Christian Linker

wurde 1975 in Leverkusen geboren und studierte in Bonn Theologie. Er arbeitete freiberuflich als PR-Redakteur und als Bildungsreferent in der außerschulischen Jugendbildung. Heute lebt er mit seiner Familie in Köln.
Sein erstes Kinderbuch 'Ritter für eine Nacht' erschien 1999. Seit 2002 erscheinen seine Jugendromane bei dtv-junior. Sein Romandebüt 'RaumZeit' wurde 2003 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Für seinen Roman 'Blitzlichtgewitter' wurde er 2009 vom SYNDIKAT mit dem Hansjörg-Martin-Preis ausgezeichnet.