Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
Helmut Vorndran

Blutfeuer

Franken-Krimi - Kommissar Haderlein 2

Taschenbuch
Mai 2016
sofort lieferbar
ISBN 9783442483068
Im oberfränkischen Bamberg macht Kommissar Franz Haderlein nicht nur die sommerliche Hitzewelle zu schaffen, sondern auch ein überaus verzwickter Fall: In einer angesehenen Klinik wurden spät nachts fünf Senioren auf merkwürdige Weise ermordet, und an der Wand des Krankenhausflurs prangt ein seltsames Graffiti. Nur um ein Haar hat eine demente alte Frau überlebt. Sie muss den Täter gesehen haben, doch ihre Aussage ist genauso rätselhaft wie das Verbrechen selbst. Noch während Haderlein und sein junger Kollege Lagerfeld versuchen, die undurchsichtigen Hinweise zu entwirren, schlägt der Mörder erneut zu und bringt das Ermittlerduo mächtig ins Schwitzen ...

Helmut Vorndran
© Vorndran

Helmut Vorndran

geboren 1961 in Bad Neustadt/Saale, lebt mehrere Leben: als Kabarettist, Unternehmer und Buchautor. Als überzeugter Franke hat er seinen Lebensmittelpunkt ins oberfränkische Bamberger Land verlegt und arbeitet als freier Autor unter anderem für Antenne Bayern und das Bayerische Fernsehen.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com