Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
Alexandra Fischer-Hunold

Leselöwen - Ponys, Fohlen, Pferdeträume!

Die schönsten Geschichten für Erstleser

Broschur
Juni 2013
sofort lieferbar
ISBN 9783785577776
"Pferdegeschichten" (Bd. 1)
Was für ein Spaß! Die Fohlen Hitzkopf und Lauser dürfen zum ersten Mal auf die Weide. Ob das wohl gut geht? Auch Lars, Eva und Sina sind aufgeregt: Sie haben hitzefrei bekommen und machen mit ihren Pferden einen Ausflug an den Badesee.
Bei Mia und Kim gibt es dagegen Streit: Wen hat Pedro, das gemeinsame Pflegepferd, eigentlich lieber?

"Ponyfreundegeschichten" (Bd. 2)
Ponys sind die besten Freunde! Leni kann sich jedenfalls keinen Tag ohne ihr Pony Molly vorstellen. Klar, dass sie beim Hufschmied nicht von seiner Seite weicht. Auch Jost ist froh, dass es Asterix gibt. Das Pony hat ihn in letzter Sekunde gerettet!
Nur Bea ist ratlos: Ihr Pony Luftikus verhält sich auf einmal ganz seltsam. Ist es etwa verliebt?

"Reitstallgeschichten" (Bd. 3)
Paula ist ratlos: Normalerweise ist ihre Stute Molly total lebhaft. Doch jetzt trottet sie nur träge durch die Reithalle. Ist Molly etwa krank?
Auch im Reitstall Lenz herrscht Aufregung, denn für den Abend ist ein großer Festumzug geplant. Als ein schlimmes Unwetter aufzieht, droht die Parade ins Wasser zu fallen. Zum Glück hat Ida eine geniale Idee!

Drei beliebte Lesepiraten-Geschichten zum Thema Ponys, Fohlen und Pferdeträume in einem Schuber!

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:

www.leseloewen.de
Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat eines Reiseführerverlages, um dann endlich das zu machen, was sie schon immer wollte: Kinder- und Jugendbücher schreiben.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com