In Frankfurt geboren wuchs Sabine Vöhringer in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur und einem Jahr in Südfrankreich studierte sie an der Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim.
Nach dem Diplom zog es Sabine Vöhringer in ihre Traumstadt München zu einem Redaktionsvolontariat. Sie war für namhafte Verlage tätig, bis sie 1997 die Agentur »Der blaue Punkt« gründete.
Seit 2002 sitzt sie in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern und ist seit 2004 Mitinhaberin eines Medien-Verlages.
Sabine Vöhringer lebt mit ihrer Familie und Hund im Münchner Süden.
Ausschlaggebend für ihre Krimi-Reihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger war ihre früh geweckte Leidenschaft für spannende Kriminalromane. Sie interessiert sich für die bayerische Geschichte und ist begeistert von der Münchner Lebensart.
Die Montez-Juwelen (1. Band, 2017, Gmeiner-Verlag)
Das Ludwig Thoma Komplott (2. Band, 2018, Gmeiner-Verlag)
Karl Valentin ist tot (3. Band, 2020, Gmeiner-Verlag)
Sabine Vöhringer verbrachte nach dem Abitur ein Jahr in Südfrankreich,s eit dem zieht es sie regelmäßig an die Côte d'Azur.
Schatten über Saint-Tropez (1. Band Conny von Klarg-Reihe, 2022, Goldmann Verlag)
Werfen Sie einen Blick auf die Buchtrailer, die einen schnellen Einstieg ins Buch erlauben.
Lassen Sie sich den Prolog zu »Karl Valentin ist tot« vorlesen.
Sabine Vöhringers Krimis verbinden Gegenwart und Geschichte auf raffinierte und spannende Weise. Sie spielen an den schönsten Plätzen der Münchner Innenstadt.
Finden Sie hier die aktuellen Rezensionen, Leser- und Pressestimmen
Website: www.sabine-voehringer.com
Social Media: Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter, Xing
Besonders freue ich mich, Sie persönlich bei einer meiner Lesungen kennenzulernen. Meine aktuellen Lesungstermine finden Sie hier.
Auf ein baldiges Treffen!
Lieben Dank und liebe Grüße
Ihre
Sabine Vöhringer