Der Sandner und die Ringgeister
Roland Krause

Der Sandner und die Ringgeister

Piper

sofort lieferbar
ISBN 9783492272605
9,95 € [D]
     

Ein Hahn ohne Kopf und eine Leiche zu viel auf dem Friedhof – kein Wunder, dass der Münchner Hauptkommissar Josef Sandner den Sonntagmorgen mit einem Fluch einläutet. Warum wird dem versoffenen Hauswart mit einem gekragelten Federvieh auf dem Fußabstreifer gedroht? Und wer hat den jungen Schlagzeuger einer aufstrebenden Gothic-Band brutal erschlagen und ihm ein Pentagramm in die Brust geschnitten? Der eigensinnige Ermittler sucht einen Täter, aber schnell wird er zum Problemfall einflussreicher Kreise. Und auch der »Boandlkramer« hat noch einen Trumpf im Ärmel …
                    

Pressestimmen:

"Durch die Sprache und die genaue Ortskenntnis schafft es Krause, bis zum Ende authentisch zu bleiben."
Münchner Merkur

Roland Krause

Roland Krause

Roland Krause wurde 1964 in Lindau geboren. Nach einigen Jahren in Nürnberg lebt und schreibt er heute in München.

Die Stadt mit all ihren heiteren, skurrilen und abgründigen Facetten menschlichen Daseins bildet auch den Hintergrund seiner Erzählungen und Romane.
Schwarzer Humor gepaart mit Milieustudien aus den staubig - finsteren Ecken Münchens.

im Piper Verlag sind bis dato drei Romaneum den Münchner Hauptkommissar Josef Sandner und dessen außergewöhnliche Methoden erschienen:

2011 Der Sandner und die Ringgeister
2012 Fuchsteufelswild
2013 Der Tod kann warten

Desweiteren veröffentlicht er Kurzgeschichten in diversen Anthologien.

 

2016 neu im Balaena Verlag:

Hurenballade

Stories