Liebe und andere Gründe zu morden
Monika Buttler

Liebe und andere Gründe zu morden

Mein Kurzkrimi "Trio Infernal"

Edition Hochfeld

Mein Kurzkrimi "Trio Infernal" wurde nominiert für den "International Crime Short Story Competition"-Preis
April 2007
sofort lieferbar
ISBN 9783981026849
9,95 € [D]
     

Zu alt für das Beauty-Blatt? Die altgediente Journalistin Inga Lorenz soll von ihrer Chefredakteurin entlassen werden. Zum Glück gibt es eine Kollegin, die der Bedrohten beisteht. Beide sind sich einig: Um die Stellung wird gekämpft. Die beste Methode: die Chefin aus dem Weg räumen. Also die mörderisch finale Lösung. Auch der Grafikleiter, bestückt mit Ehefrau, Kindern und Einfamilienhaus, muss um seinen Job fürchten. Wird das "Trio Infernal" zum Zuge kommen?

 

 

 

Monika Buttler
© Andreas Dahlmeier

Monika Buttler

Journalistin und Autorin, in Berlin geboren. Magistra der Literaturwissenschaft, Germanistik, Philosophie. Arbeitete lange als Wohnredakteurin, übersetzte Thriller aus dem Dänischen und schrieb Sachbücher. Seit 2001 Kriminalautorin. Veröffentlicht wurden ca. 40 Kurzkrimis, die Gesellschaftssatire "Bei Lesung Mord", die Kriminalromane "Herzraub", "Abendfrieden" und "Dunkelzeit" (alle bei Gmeiner). 2005 Autobiographie "Das Hitler-Ei" (Verlag Buch+media). 2010 Hamburg-Krimi "Mord unter dem Halbmond" (Schardt Verlag). Hamburg-Krimi "Der Tod kam in Blau" (ksb media).
2011 Hörbuch/Hörspiel "Ladykiller in Eppendorf", gesprochen von Lilo Wanders, Marc Bator und Katharina Schumacher (vitaphon). Nach Christian Dietrich Grabbe sind „Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung“ ihre literarischen Waffen. Monika Buttler lebt mit ihrem iranischen Mann in Hamburg.