Waldstadt
Bernd Leix

Waldstadt

Gmeiner Verlag

sofort lieferbar
9,90 € [D]
     

Rätselhafte Drohbriefe, Brandanschläge und die Ermordung zweier enger Freunde des Politikers rufen Peter Zoff vom Landeskriminalamt Graz auf den Plan. Kann er jene noch stoppen, die drauf und dran sind, dem eiskalten Lebemann das Lebenslicht auszublasen?
           

Pressestimmen:

„… Das Buch enthält alle Elemente, die ein Krimi haben muss: Er verbreitet eine beinahe atemlose Spannung, legt Spuren, mitunter auch falsche, und bringt überraschende Wendungen …“
Badische Neueste Nachrichten

Bernd Leix

Bernd Leix

1963 geboren, studierte Forstwirtschaft und betreut seit fast zwanzig Jahren die Wälder rings um das Schwarzwaldstädtchen Alpirsbach.
Davor arbeitete der Revierförster einige Zeit im Karlsruher Hardtwald. Anscheinend holte ihn die Vergangenheit ein, denn er wählte diese von der Großstadt – Kriminalität durchzogenen Wälder immer wieder als Schauplatz seiner Krimis mit Kriminalhauptkommissar Oskar Lindt, gutmütiger rundlicher Pfeifenraucher und Chefermittler der Karlsruher Mordkommission.