Das Lächeln der Landrätin

Das Lächeln der Landrätin

kbv Verlag

Januar 2001
sofort lieferbar
ISBN 9783940077233
9,50 € [D]
     

Eine bayerische Landrätin gerät in die Schlagzeilen – nicht wegen ihrer Politik, sondern wegen pikanter Fotos, die in einer Zeitung erscheinen und den Eindruck nahe legen, die populäre Politikerin habe eine Vergangenheit im Rotlichtmilieu. Handelt es sich um eine Intrige des politischen Gegners, einen Versuch, mit Hilfe von gefälschten Bildern ihre Kandidatur als Ministerpräsidentin zu verhindern?
Dann stirbt der Büroleiter des bayerischen Finanzministers und designierten Regierungschefs auf mysteriöse Weise. Über ihn wurde schon lange kolportiert, dass er diskreditierendes Material über zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens gesammelt hat. Auch über den Münchner Lokalreporter Frank Litzka gibt es ein Dossier – und in Litzkas Redaktion einen überraschenden Todesfall: für den verhassten Chefredakteur Lohmann wird jetzt ein Nachfolger gesucht.