Mit dem Wasser kommt der Tod (3. Aufl.)

Mit dem Wasser kommt der Tod (3. Aufl.)

Thriller

KBV 2014

Taschenbuch
Oktober 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783954412648
11,90 € [D], SFr. 0,– [CH], 12,30 € [A]
     
Skrupellose Geschäfte mit dem höchsten Gut

Für die junge deutsche Ingenieurin Cora Remy wird die Geschäftsreise nach China zum Albtraum. Kurz nach ihrer Ankunft entgeht sie nur knapp einem Anschlag, und von einem Moment auf den anderen steckt sie mitten in einer schmutzigen Korruptionsaffäre. Ihre Firma rät ihr zur Rückkehr, aber Cora beschließt, ihren Auftrag zu erfüllen und über Shanghai nach Tibet weiterzureisen.

Die Fahrt durch das geheimnisvolle, fremde Land führt Cora nach Qingdao und Lhasa, zum Base Camp des Mount Everest und an die Ufer des Brahmaputra. Mehr als einmal muss sie dabei um ihr Leben kämpfen, denn Schritt für Schritt kommt sie einer gigantischen geplanten Umweltsünde auf die Spur. Ein Krieg um Wasser könnte die ganze Welt ins Chaos stürzen!
Manuel Vermeer

Manuel Vermeer

Prof. Dr. Manuel Vermeer berät seit über 30 Jahren Unternehmen hinsichtlich ihrer China- und Indienaktivitäten. Seine Schwerpunkte sind Personalsuche, Verhandlungsführung und interkulturelle Trainings sowie Coaching für Führungskräfte. Außerdem ist er Dozent am Ostasieninstitut der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen.

Er hat bisher 3 Asienthriller veröffentlicht, der 4. erscheint im Sommer 2022. Eine deutsche Ingenieurin ist die Heldin, die viele Abenteur in Tibet, China und Indien erlebt. Sehr spannend, aber auch mit sehr viel Wissen um die Regionen verbunden!