Weihnachda auf Schwäbisch

Weihnachda auf Schwäbisch

Geschichten und Verse freigeschippt von Edi Graf

Silberburg, Tübingen

Taschenbuch
September 2019
sofort lieferbar
ISBN 9783842512207
15,99 € [D], SFr. 22,90 [CH], 16,50 € [A]
     
Wenns in Schwaben festlich werden soll, dann dürfen die Geschichten und Verse nicht fehlen, die Edi Graf hier unter dem Schnee gefunden hat. Darunter traditionelle und bekannte Texte, aber auch moderne Versionen von weihnachtlichen Geschichten und Gedichten. Die liebevollen Illustrationen von Uli Gleis runden das Ganze zu einem Lesebuch für die ganze Familie ab.
Edi Graf

Edi Graf

Edi Graf, geboren in Friedrichshafen, studierte Literaturwissenschaft in Tübingen und arbeitet als Moderator und Redakteur bei einem Sender der ARD. Zuhause ist er in Rottenburg am Neckar. Seit über 30 Jahren bereist der Autor den afrikanischen Kontinent und lässt neben seinen Protagonisten, der Journalistin Linda Roloff und ihrer Fernliebschaft, dem Safariführer Alan Scott, die gemeinsam zwischen Schwarzwald, Neckar und Afrika ermitteln, auch Tierwelt und Natur tragende Rollen zukommen. Er greift aktuelle und bewegende Themen auf und liefert dazu detailliert recherchierte Hintergründe, die er geschickt in den Plot integriert. Durch authentisch beschriebene reale Handlungsorte haucht er seinen Krimis Echtheit und Leben ein.