Das Gotteselixier

Das Gotteselixier

Thriller

Lübbe HC

Taschenbuch
ersch. 1. Aufl. 2023, Januar 2023
sofort lieferbar
ISBN 9783404188925
11,99 € [D], SFr. 16,80 [CH], 12,40 € [A]
     

Als der einflussreiche Kardinal Pabil tot aufgefunden wird, ist die Verwunderung bei allen Beteiligten groß. Denn der Körper des 90jährigen Geistlichen wirkt auf einmal wie der eines jungen, gesunden Mannes. Bischof Lombardi, der von der Kirche auf den Fall angesetzt wird, glaubt nicht an ein Wunder. Hat Pabil vielleicht ein medizinisches Mittel gegen das Altern gefunden? Wenn so ein Mittel existierte, wäre Unsterblichkeit plötzlich keine Utopie mehr. Gemeinsam mit der Physikerin Samira Amirpour versucht Lombardi herauszufinden, was wirklich mit dem Kardinal passiert ist. Aber es gibt eine Person, die alles tun würde, um zu verhindern, dass die Medizin Gott ersetzt.

Reinhard Kleindl
© Tinksi

Reinhard Kleindl

Reinhard Kleindl, geboren 1980 in Graz, absolvierte ein naturwissenschaftliches Studium und veröffentlichte schon früh Kurzgeschichten. Nach seinem Abschluss begann er, als freier Wissenschaftsjournalist zu arbeiten, und kam bald darauf mit dem Trendsport "Slackline" in Kontakt. Er wurde zum Profi und realisierte Projekte rund um den Globus, etwa über den Victoria Falls oder auf den Drei Zinnen in Südtirol. Das Schreiben begeiltete ihn weiterhin. Er schrieb Krimis und Thriller bei Haymon und Goldmann. Sein aktuelles Buch heißt "Die Gottesmaschine" und erschien 2021 bei Lübbe.