Die Asphodelos-Staffel

Die Asphodelos-Staffel

Roman von Wolfgang Brinkmann

Lars Brinkmann

Ungekürzte Originalausgabe, November 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783000705601
9,80 € [D], 10,10 € [A]
     
Das Buch: Mitten im Zweiten Weltkrieg – eine Staffel deutscher Jagdflieger ist auf der Mittelmeerinsel Sardinien stationiert. Die Piloten werden hin- und hergerissen zwischen verlustreichen Einsätzen, politischer Loyalität, ständigen Zweifeln und Ängsten und der Liebe zu dieser Insel und ihren Bewohnern. Aber das Kriegsglück wendet sich immer mehr zugunsten der Alliierten, und das Ende naht unausweichlich.

Der Autor: Wolfgang Brinkmann war selbst über zwei Jahrzehnte lang Pilot der Luftwaffe der Bundeswehr und flog bis zum Ende seiner Laufbahn die Lockheed F-104 »Starfighter«. In dieser Eigenschaft war er in den 1970er Jahren drei Jahre lang auf Sardinien stationiert. Ebenso wie seine Protagonisten hat ihn die Liebe zu dieser Insel nie mehr losgelassen. Am 29. Juli 2013 ist Wolfgang Brinkmann verstorben. Acht Jahre später veröffentlicht seine Familie nun sein Buch.